Bayerische Landesausstellung 2016: „Bier in Bayern“ online

Bereits Anfang Juli hat achtQuark die Website der Bayerischen Landesausstellung 2016 online geschaltet! Damit beginnen die Feierlichkeiten rund um das Bayerische Bier zumindest online schon knapp neun Monate im voraus.

Von Ende April bis Ende Oktober 2016 dreht sich in der Gemeinde Aldersbach im Passauer Land alles um das Bayerische Bier: http://www.landesausstellung-bier.de/

Das Haus der Bayerischen Geschichte präsentiert dann dort die Bayerische Landesausstellung 2016 „Bier in Bayern“.

Screen Landesausstellung Bier 2016

Screen Landesausstellung Bier 2016

Der Klosterort Aldersbach mit der Kombination von Bier und Barock in Gestalt von Brauerei, Kloster und Kirche hat sich im Rennen um den Austragungsort der Bayerischen Landesausstellung 2016 durchgesetzt.

Im Herbst/Winter 2015 wird die Seite noch funktional erweitert, damit das Rahmenprogramm der Ausstellung und der Besucherservice voll zur Geltung kommt.

Prost!

Sellingent: reconnect15

Selligent, internationaler Anbieter der Omnichannel Audience Engagement Plattform, hat diese Woche in den Goldbach Studios die #reconnect15 veranstaltet.

 

Facebook Pro 2015 Event in Munich

With achtQuark I was at the Facebook Pro conference in Munich this week.
We got an update on the advertising solutions on Facebook.

#180sec Videoprojekt des Goethe-Instituts auf Deutschland.de

Social Media Kampagne

Von Berlin nach Bogotá – und zurück über Tokyo und Kolkata! 16 Städte, 64 Kurzfilme und vier Themen aus dem Leben in den großen Metropolen der Welt: In je 180 Sekunden entsteht ein Bild der Stadt, das zeigt, was uns eint und was uns voneinander unterscheidet.

Weitere Infos hier…

180sec_Logo_Black

Verfolgt dem Projekt unter blog.deutschland.de/180sec oder www.goethe.de/180sec

Hashtag: #180sec

 

Science Blog bei Deutschland.de

Digital Storytelling mit neuem Blog bei deutschland.de

Sie forschen aktuell in Deutschland und möchten davon erzählen? Oder stehen durch Ihre wissenschaftliche Arbeit in einem anderen Land in ständigem Kontakt mit der Forscherszene in Deutschland?

Weitere Infos here… 

Science Blog bei Deutschland.de

Science Blog bei Deutschland.de

blog.deutschland.de/scienceblog

Hashtag: #ScienceDE

 

Digitaler Frühjahrsputz: Hotel Antares mit neuer Website

2015 Hotel Antares

2015 Hotel Antares

Das Hotel Antares in der Maxvorstadt, dem Münchner Universitäts- und Museumsviertel, startet mit einer neuen Website ins Frühjahr. Besucher und Interessenten können sich nun online einen umfassenden Eindruck von Hotel, Zimmern und Frühstücksbuffet verschaffen – und das natürlich auch “responsive” d.h. auf allen mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. achtQuark setzte den neuen Internetauftritt mit dem CMS WordPress um, für das Corporate Design zeichnet unser Partner visualMAFIA verantwortlich.

Weitere Infos hier…

achtQuark hat für die Münchner Kirchenzeitung e-Paper Lösung realisiert

2015-epaper-abo-login

Für unseren Partner Red-Scarf haben wir den Online-Kiosk der Münchner Kirchenzeitung realisiert. Interessierte können die Münchner Kirchenzeitung mit Ihren Ausprägungen für Rosenheim und dem Münchner Anzeiger nun auch online als E-Paper-Ausgabe lesen – und das dank Responsive Design natürlich auch auf Tablets und Smartphones.

Weitere Infos hier…

Heartbeats 2015: Liebe kennt keine Grenzen

achtQuark Digital Storytelling

Bist Du in jemanden aus Deutschland verliebt?

Heartbeats Visual (Design: Anke Stache)

Heartbeats Visual (Design: Anke Stache)

Die Liebe kennt keine Grenzen, heißt es. Aber wie ist es wirklich, wenn sich zwei Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln ineinander verlieben? Im Heartbeats Blog erzählen Paare aus verschiedenen Ländern ihre Geschichte.

Der Februar ist mit dem Valentinstag zwar ein Monat der Liebe. Wir möchten binationale Paare aber das ganze Jahr über feiern. Du hast eine deutsche Freundin oder einen deutschen Freund? Oder Du bist sogar mit ihr oder ihm verheiratet? Erzähl uns Deine Geschichte im Heartbeats-Blog von Deutschland.de!

Videos: Nicolette Stewart

Hashtag: #DEHeartbeats

 

achtQuark setzt die Berlinale im Deutschland Blog in Szene

Berlinale Blogger 2015 (Design: Lea Delazer)

Berlinale Blogger 2015 (Design: Lea Delazer)

Meinungen, Hintergründe und Interviews zu Filmen, Filmemachern und Favoriten für den Goldenen Bären: Bloggerinnen und Filmjournalisten aus Kairo, Leipzig, Madrid, München, Nairobi, Peking, São Paulo, Tokio und Toronto berichten von der Berlinale.

auf www.goethe.de/BerlinaleBlogger

und auf blog.deutschland.de/ von achtQuark umgesetzt.

Hashtag: #BerlinaleBlogger